Liefer- und Versandkosten
Versandkosten innerhalb Deutschlands
Bei allen Bestellungen mit Versand innerhalb Deutschlands übernehmen wir die Versandkosten für Sie. Für Lieferung in Außengebiete, wie einige Inseln, können zusätzliche Gebühren anfallen. Es ist auch möglich, nach telefonischer Absprache, eine Bestellung direkt in unserem Lager Am Bahnhof 5 in 08056 Zwickau abzuholen.
Die Versandkosten werden in der Bestellübersicht (nach Regestrierung) separat nach Volumengewicht ausgewiesen.
In folgende Länder liefern wir: Österreich, Italien, Frankreich, Spanien
Andere EU-Länder möglich.
Lieferung in die Schweiz:
Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.
§4 Reguläre Lieferzeiten
Die Lieferung der Ware erfolgt ausschließlich in die Länder, welche bei den einzelnen Artikeln bzw. Versandbedingungen ausdrücklich angeführt sind. Die Lieferung der Ware erfolgt produktabhängig in der obigen Artikelbeschreibung angezeigten Lieferzeit nach Vertragsschluss, bei Vorauszahlung erst nach Eingang des vollständigen Kaufpreises und der Versandkosten. Wir prüfen die Verfügbarkeit Ihrer Bestellung nach bestem Wissen und Gewissen. Dennoch kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass nicht alle Produkte lieferbar sind. Hierüber werden Sie jedoch sofort per Email informiert. Beachten Sie bitte, dass Vorkasse-Bestellungen die längste Bearbeitungszeit benötigen - in der Regel dauert die Überweisung je nach Bank in Deutschland bis zu 2 Werktage und europäische Banküberweisung 3-5 Tage. Rückfragen bzgl. Bestellungen können Sie auch telefonisch an uns richten. Ansprechpartner, Telefon- und Emailadresse finden Sie in unserem Impressum.
§5 Transportschäden und Verlust
Sollte es zu einer Beschädigung Ihrer Ware während des Versandes kommen, bitten wir Sie, offensichtliche Transportschäden dem Frachtführer gegenüber unverzüglich anzuzeigen. Die Schädigung wird zudem schriftlich auf Frachtdokumenten festgehalten und vom Spediteur bestätigt. Es ist ratsam, die Schädigung fotografisch zu dokumentieren. Transportschäden teilen Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer, per Email mit. Kontaktdaten finden Sie in unserem Impressum. Sie erhalten dann umgehend eine Ersatzlieferung und bei Nicht-Verfügbarkeit der bestellten Ware erstatten wir Ihnen Ihren Kaufbetrag. Die Rücksendung der beschädigten Ware ist in diesem Fall für Sie kostenlos.
Die Gewährleistungsansprüche des Kunden bleiben hiervon unberührt.
§6 Stornierungen
Bestellungen zur Selbstabholung, die nach 6 Tagen nicht abgeholt wurden, können von uns storniert werden. Die Ware wird dann nicht länger für den Kunden reserviert. Ebenso können Aufträge gegen Vorkasse, die nicht innerhalb einer Frist von 8 Tagen vom Kunden per Überweisung bezahlt wurden, von uns storniert werden.
Stand: 24.02.2020